Logo Kodakompass

Beschäftigte in der Bildungs- und Verbandsarbeit für Jugendliche – Beschäftigte, die im Januar 2018 automatisch in die Entgeltgruppe 10 höhergruppiert werden, können noch bis Ende Dezember 2017 entscheiden, ob sie für das Jahr 2017 in die Entgeltgruppe 9c höhergruppiert werden möchten. Oft ist das finanziell von Vorteil, manchmal aber von Nachteil. Wer schon einen Höhergruppierungsantrag gestellt hat, kann ihn bis 31. Dezember 2017 zurücknehmen.

Im Anhang finden Sie zu diesem Thema einen erläuternden Artikel inklusive der entsprechenden Datei-Anlagen (KODA Kompass Nr. 65 Ausschnitt Seite 52 und 56 sowie Antrag). Die darin zitierte Zeitschriftenausgabe des KODA Kompass Nr. 65 finden Sie hier auf direktem Wege.

{rsfiles path="musterantrag_hoehergruppierung_kita.doc"}

{rsfiles path="ausgaben/2017-11-07__a96bfae8___19_10_29_Jugendbildner_ergaenzender_Artikel_Rentabilitaet_Antrag_ENDFASSUNG__Copyright_Red.pdf"}

­