Logo Kodakompass

BERICHT – Beschäftigte in der Verbands- und/oder Bildungsarbeit für Jugendliche sowie Schwerbehinderte dürfen sich besonders freuen!

Bericht aus Sicht der Mitarbeiterseite

Inhalte:

  • Entgeltordnung für Beschäftigte in der kirchlichen Verbands- und/oder Bildungsarbeit für Jugendliche und Erwachsene
  • Altersteilzeitregelung für schwerbehinderte Menschen
  • Klarstellung zur Eingruppierung von Leitungen in Kindertageseinrichtungen (Durchschnittsbelegung)
  •  Wahlordnung für die Vertreter und Vertreterinnen der Dienstnehmerseite aus den bayerischen Diözesen in der Zentral-KODA
  • Wahl der Vertreter/Vertreterinnen der Beschäftigten in der Kommission am 25. April 2018
  • Loseblattsammlung

 

179. Vollversammlung – Hausaufgaben erledigt 

Zu einer kurzen Sondervollversammlung traf sich am 20. September die Vollversammlung der Kommission für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen (Bayerische Regional-KODA) in Nürnberg. Nachdem es im Sommer zu ein paar Beschlussvorlagen noch offene Fragen gegeben hatte, konnten diese inzwischen geklärt werden. Beschlossen wurden nun die einheitliche Entgeltordnung für Beschäftigte in Jugend- und Erwachsenenbildungs- und/oder –verbandsarbeit mit einer deutlichen Aufwertung der Jugendarbeit sowie besondere Regelungen zur Altersteilzeit für schwerbehinderte Beschäftigte. Nähere Informationen hierzu und zu allem, was sonst noch beschlossen und besprochen wurde, finden Sie wie gewohnt anbei im Bericht der Mitarbeiterseite auf unserer Homepage.

Robert Winter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­