Logo Kodakompass

BERICHT – Inhalte: Personalia; Lehrer: Nettolücke, Berufsbezeichnungen, Anrechnungsstunden, Kündigung; ARA: Sachgrundlose Befristung, MAVO-Novellierung usw; Geschichte der Bay. Regional-KODA; Ausbildungs- und Prüfpflicht; Selbstauskunft und Verpflichtungserklärung; Förderschulzulage; Arbeitszeitkontenregelung; Entgeltordnung kirchliche Verbands- und/oder Bildungsarbeit für Jugendliche und Erwachsene; Altersteilzeitregelung Schwerbehinderte; Kirchliche Zusatz-versorgungskasse KZVK; Eingruppierung Kita-Leitungen; Eingruppierung Wirtschaftspersonal; Freistellung Jugendarbeit; Entgeltordnung für Beschäftigte im Pfarrbüro; Schriftformerfordernis Ausschlussfrist; KODA-Wahl u.a.

178. Vollversammlung: Am 12./13. Juli 2017 tagte die Vollversammlung der Kommission für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen (Bayerische Regional-KODA) in Augsburg. Beschlossen wurden Beförderungsregelungen für Lehrkräfte an kirchlichen Schulen sowie Verbesserungen bei den Anrechnungsstunden für Beratungslehrkräfte und Schulpsychologen. An den Vermittlungsausschuss verwiesen wurden Anträge zur Schließung der „Nettolücke“ bei Lehrkräften, die von der Dienstgeberseite abgelehnt wurden. Die Aufwertung von Beschäftigten in der Jugendbildung ist in der Zielgerade, letzte Feinheiten der neuen Entgeltordnung sind noch zu klären, die KODA-Wahlen werfen ihre Schatten voraus. Informationen hierzu und zu allem, was sonst noch besprochen wurde, finden Sie wie gewohnt hier anbei im Bericht der Mitarbeiterseite.

Infos der Bayerischen Regional-KODA, Mitarbeiterseite

Robert Winter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­