Logo Kodakompass

BERICHT – Neuer Tarifabschluss - Entgelt / Entgeltregelungen - Tarifautomatik etc., Themen: Altersteilzeit, Azubis / Auszubildende - Übernahme, Praktikanten, Jahressonderzahlung, Entgeltordnung, kircheneigene Regelungen (Entgeltordnungen, Mehrfachaufstiege u.a.), Lehrer, Gewerkschaften, Kinderbetreuungszuschuss, Reisekostenordnung usw.

Zwei Vollversammlungen der Bayerischen Regional-KODA im Juli

Seit März 2016 gibt es nicht nur mehr Geld. Auch weitere Tarifänderungen waren Gegenstand der Juli-Vollversammlungen (171. Und 172. Vollversammlung): so etwa die Weiterführung der Altersteilzeit und der Übernahmeregelung für Azubis, das Einfrieren bzw. Absenken der Jahressonderzahlung als Vorbote für die neue Entgeltordnung und die Anpassung kircheneigener Regelungen ans neue Tarifniveau. Daneben gab es Beschlüsse zum Lehrerbereich, die Einbeziehung der Gewerkschaften in die KODA-Arbeit wurde erneut diskutiert, ein Vermittlungsverfahren bezüglich einer Rahmenreglung „steuerfreier Kinderbetreuungszuschuss" wurde eingeleitet. Ausführliche Informationen zur 171. und 172. Vollversammlung finden Sie wie gewohnt hier auf unserer Homepage im jeweiligen Bericht der Mitarbeiterseite (s. pdf-Anhang).

­